DAS SIND WIR

Pfadfinder in Coburg - VCP Stamm AlbatrosPfadfinder in Coburg vom VCP gibt es schon seit über 30 Jahren. Hier gibt es einen kleinen Einblick in die Stammesgeschichte.

Auf den Unterseiten stellen sich unsere Gruppen und unsere Leitung kurz vor und wir zeigen euch wo wir zu Hause sind.

Neubeginn der Pfadfinder in Coburg

  • 1998 – Wiederaufnahme der Pfadfinderarbeit nach langer Pause
  • 1998 – Gründung der Sippe Luchse

 Erste große Aktionen

  • 2001 – Segeltörn auf dem Ijsselmeer
  • 2002 – erstmals wieder Teilnahme am Bundeslager „Jurtown“
  • 2002 – Erster Platz beim Technikwettbewerb der Region

 Neuzugang

 Aktuelles

 Ausblick

Auch am nächsten Jamboree 2015 in Japan werden die Pfadfinder des VCP aus Coburg wieder vertreten sein! Weitere Teilnahmen an Auslandsfahrten sind ebenso geplant wie unsere regelmäßigen Stammes- und Regionslager.

Zusammen als Stamm haben wir schon einiges geschafft. Wir freuen uns auf viele weitere große und kleine Fahrten mit unserem aktiven Stamm. Sei du das nächste mal doch auch dabei!